Was ist Homöopathie?
Ich habe mich auf eine mediale Reise begeben, um das Thema Homöopathie näher zu erforschen und möchte hier meine Erkenntnisse mit dir teilen.
Homöopathie ist mehr als nur eine Heilweise oder eine bestimmte Methode. Sie zeigt sich als ein übergeordnetes Feld von Informationen, das den Menschen gegeben wurde, um Heilung in ganz unterschiedlichen Dimensionen zu ermöglichen. Dieses Feld offenbart eine Struktur, die auf mehreren Ebenen wirkt – und genau diese Ebenen sind der Schlüssel zum Verständnis.
Es gibt vier zentrale Ebenen, auf denen Homöopathie ansetzt:
Die Verbindung zwischen Erde und Mensch – sie ist dichter als die reine Körperlichkeit und beschreibt die energetische Grundlage, die es ermöglicht, dass ein Mensch überhaupt hier auf Erden inkarnieren kann.
Die körperliche Ebene – sie wirkt klar, greifbar und strukturiert. Hier findet Heilung im physischen Sinne statt, wie wir sie direkt wahrnehmen können.
Die seelisch-feinstoffliche Ebene – sie gleicht einem Netzwerk, in dem sich alle Inkarnationserfahrungen miteinander verweben. Hier entfaltet sich Heilung in Form von Ausgleich, Bewegung und innerer Wandlung.
Die geistige Ebene – sie ist nach oben hin grenzenlos, ein Raum von unendlicher Weite, der das Menschsein mit dem größeren Ganzen verbindet.
Je nachdem, in welcher Potenz ein homöopathisches Mittel eingenommen wird, wird eine dieser Ebenen besonders angesprochen. Niedrigere Potenzen wirken oft direkter im Körperlichen, während höhere Potenzen feinere, seelische oder geistige Ebenen berühren. So entsteht eine Art „Klaviatur der Heilung“, auf der jedes Mittel – abhängig von seiner Potenz – bestimmte Töne anschlägt.
Ein zentrales Element dabei ist das Wasser im menschlichen Körper. Es ist der Vermittler, das Medium, über das die homöopathischen Informationen ihre Wirkung entfalten können. Man könnte sagen: die Information des Mittels „resoniert“ mit dem Wasser in uns – und von dort breitet sich ihre Wirkung in die entsprechenden Ebenen aus.
Wichtig ist: Homöopathische Mittel bringen nie etwas in Gang, das nicht im Einklang mit dem höchsten Wohl des Menschen steht. Wenn wir uns jedoch mit der Gesamtheit des Mittels in all seinen möglichen Potenzierungen verbinden, können Reibungspunkte sichtbar werden, dort, wo wir noch an Grenzen oder alten Mustern festhalten. Diese Reibungen sind nicht notwendig. Sie blockieren Bewegungen, die zu unserem höchsten Wohle sind.
So lade ich dich ein, dich vor der Begegnung mit einem homöopathischen Mittel in eine bewusste Ausrichtung zu gehen (das Video findest du unter dem Artikel), um dich für deine Wandlung und Entwicklung bedingungslos und im Vertrauen zu öffnen.
Wenn dich dieses Thema berührt und du eigene Fragen dazu hast, lade ich dich herzlich ein, mir deine Gedanken und Anliegen zu schicken. Vielleicht ergibt sich daraus die nächste Reise zu einem spannenden Thema, das uns beide noch tiefer ins Verstehen führt.

